Angelegtes Konto wird nicht erkannt

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
eb1446
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:49
Lexware-Software: büro easy plus
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Angelegtes Konto wird nicht erkannt

Beitrag von eb1446 » Mo 15. Apr 2019, 10:44

Hallo allesamt,
auf einmal bekomme ich die Fehlermeldung: XXX ist nicht in der Kontoliste (Geringfügige Wirtschaftsgüter, USt Vorauszahlungen, etc.), bei Lieferantenrechnungen und Überweisungen eingeben, also wo es automatisch hinzugefügt sein sollte. Dabei sind die Konten angelegt und in Verwendung seit Monaten. Ich kann sie in der Kontenliste auch anschauen und anklicken.
Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte? Wir haben kein Update gemacht, vor zwei Tagen hat noch alles funktioniert.
Danke, eb1446

eb1446
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 09:49
Lexware-Software: büro easy plus
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Angelegtes Konto wird nicht erkannt

Beitrag von eb1446 » Do 18. Apr 2019, 10:38

Falls jemand das gleiche Problem bekommt: wir haben die Datei repariert und obwohl nichts gefunden wurde, hat danach das Programm und die Datei wieder funktioniert. Beste Grüße, eb1446

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7176
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Angelegtes Konto wird nicht erkannt

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 22. Mai 2019, 12:27

eb1446 hat geschrieben:hat danach das Programm und die Datei wieder funktioniert
Super, das lese ich gern. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen