Lastschrift Rückbuchung von der Bank buchen

Guten Abend,
wir sind ein Verein und buchen online die Vereinsbeiträge ab. Nun sind einige Lastschriften von der Bank zurückgebucht worden wegen Konto erloschen, falsche IBAN, … .
Ich möchte jetzt die gebuchte Lastschrift zum Rückbuchungstag im Rechnungsprogramm stornieren.
Es soll sichtbar bleiben, wieviel abgebucht wurde und das dieser Betrag zurückgebucht wurde und es soll ersichtlich sein, dass der Beitrag noch aussteht.
Ist das mit Lexware Büro-Easy-Plus möglich ?
Ich freue mich auf Hilfe
Dirk

Ich würde hier eine Rechnungskorrektur anlegen (nicht versenden, in den Unterlagen ablegen) und diese mit der Rückzahlung ausgleichen. Dann kann man eine neue Rechnung ausschreiben und neu mit Lastschrift den Betrag holen. Alles andere wird kompliziert.

Danke für die Antwort,
wir haben an dieser Stelle auch noch lange überlegt und keine bessere Lösung gefunden.