die benutzung von büro easy gesperrt

hallo,
ich habe soeben das update auf die aktuelle version gefahren, rechner 1x neu gestartet und jetzt diese Fehlermeldung

„der administrator hat die benutzung von büro easy gesperrt“

was ist da passiert?

Grüße

Hallo Branderas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nach einem weiteren Neustart kommt diese Meldung weiterhin? Du bist mit User-Rechten oder mit Admin-Rechten angemeldet?

Hallo Branderas,
hallo Steve,

ist das Problem behoben? Habe ein ähnliches Problem bekommen und auch lösen können.
Damit andere auch davon was haben, hier meine Geschichte:

Zu Testzwecken habe ich vor ca. 1 Woche meine favorisierte Antivirenlösung Worry Free Business Services deinstalliert und somit den Windows Defender aktiviert.
Heute musste ich mal wieder in mein büro easy. Aber es funktionierte nicht. )-:
Nach einigen Tests, sowie auch einer Deinstallation und erneuerter Installation das selbe Ergebnis.
Bis ich auf die Idee kam, den Windows Defender al zu deaktivieren.
Windows Defender deaktiviert und schon ist büro easy gestartet.
Habe jetzt wieder meine favorisierte Antivirenlösung eingesetzt und mit der funktioniert es auch einwandfrei.

Hoffe das hilft euch auch.
Grüße

Hallo PCSWolff,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das kann ich leider nicht beantworten, da bisher noch keine Rückmeldung dazu… :frowning:

Dann mal im Defender die Ausnahmen für Lexware hinterlegen, dann sollte es auch damit funktionieren.