die benutzung von büro easy gesperrt

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
branderas
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2019, 20:17
Lexware-Software: büro easy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

die benutzung von büro easy gesperrt

Beitrag von branderas » Do 7. Feb 2019, 20:21

hallo,
ich habe soeben das update auf die aktuelle version gefahren, rechner 1x neu gestartet und jetzt diese Fehlermeldung

"der administrator hat die benutzung von büro easy gesperrt"

was ist da passiert?

Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7317
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: die benutzung von büro easy gesperrt

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 14. Feb 2019, 23:57

Hallo Branderas,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Nach einem weiteren Neustart kommt diese Meldung weiterhin? Du bist mit User-Rechten oder mit Admin-Rechten angemeldet?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

PCSWolff
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mär 2019, 08:16
Lexware-Software: büro easy 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: die benutzung von büro easy gesperrt

Beitrag von PCSWolff » Di 5. Mär 2019, 08:27

Hallo Branderas,
hallo Steve,

ist das Problem behoben? Habe ein ähnliches Problem bekommen und auch lösen können.
Damit andere auch davon was haben, hier meine Geschichte:

Zu Testzwecken habe ich vor ca. 1 Woche meine favorisierte Antivirenlösung Worry Free Business Services deinstalliert und somit den Windows Defender aktiviert.
Heute musste ich mal wieder in mein büro easy. Aber es funktionierte nicht. )-:
Nach einigen Tests, sowie auch einer Deinstallation und erneuerter Installation das selbe Ergebnis.
Bis ich auf die Idee kam, den Windows Defender al zu deaktivieren.
Windows Defender deaktiviert und schon ist büro easy gestartet.
Habe jetzt wieder meine favorisierte Antivirenlösung eingesetzt und mit der funktioniert es auch einwandfrei.

Hoffe das hilft euch auch.
Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7317
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: die benutzung von büro easy gesperrt

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 6. Mär 2019, 22:15

Hallo PCSWolff,

herzlich Willkommen in der Community. :)
PCSWolff hat geschrieben:ist das Problem behoben?
Das kann ich leider nicht beantworten, da bisher noch keine Rückmeldung dazu... :(
PCSWolff hat geschrieben:Windows Defender deaktiviert und schon ist büro easy gestartet.
Dann mal im Defender die Ausnahmen für Lexware hinterlegen, dann sollte es auch damit funktionieren.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen