Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Hallo,
habe ein größeres Problem mit Büro Easy Plus. das wohl mit dem Drucker in Verbindung stehen muss.
Habe die Bürodatei .qbw auf einen internen Synologyserver abgespeichert. Die Software selbst ist auf 2 PC installiert.
Seit wir einen neunen Drucker erhalten haben, kann ich von 1 ten PC gar nichts mehr Drucken.
Wenn ich im Progamm auf Datei_Druckereinrichtungen gehen möchte bricht das Progamm komplett ab.
Wenn ich zb. ein Rechnungsformular drucken möchte wird vom Progamm die Möglichkeit einer PDF Speicherung geöffnet
All diese Probleme liegen beim 2 ten PC gar nicht vor…dort kann ich Druckeinrichtungen öffnen…Formulare drucken…
wenn ich auf die gleiche gespeicherte Datei zugreife.
Woran könnte das liegen ??
Habe das Programm bereits vollständig de- und wieder installiert…aber leide keine Änderungen erhalten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Besten Dank
R.Horvat

PS habe auch schon über Hilfe_Daten organisieren_ Daten überprüft und Daten rekonstruiert… ohne Beanstandungen…und ohne das sich etwas geändert hätte.

Hallo
habe den Fehler selbst gefunden. :sunglasses: Es es lag vermutlich an der hinterlegten Druckertreiberdatei die eine alte Druckerzuweisung behalten hat.

Für alle die einmal das selbe Problem haben sollten.

  1. BüroEasy deinstallieren. und am besten gleich Registry aufräumen vom übriggebliebenen Müll ( Revo Uninstaller hilft hier gut)
  2. Im Dateiexplorer (unter Ansicht…Opionen…Ansicht) Häckchen entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden fall nicht schon entfernt ist)
  3. Im Dateiexplorer Navigieren zu … Dieser PC\C:\ProgrammDate und dort den Ordner „LEXWARE“ komplett löschen
  4. BüroEasy neu installieren (am besten wie angegeben mit empfohlenen Einstellungen) darduch legt sich der Ordner LEWXARE neu an
  5. Freuen…nun klappt es wieder mit der Nachbarin !!! :wink:
    R.Horvat

Hallo R.,

schön zu lesen, dass Du Dein Anliegen geklärt hast. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.