Bankkonto mit FinTS 3.0 / HBCI 3.0 wird nicht erkannt

Nach dem Update auf BüroEasy 2019 ist es nicht mehr möglich, die Kontoauszüge abzurufen.
Die Homebanking Verbindung mit der Bank läuft über FinTS 3.0. Diese ist auch getestet und funktioniert problemlos.
Das Online-Bankkonto wurde wie folgt erstellt:
Protokoll: FinTS 3.0
Schierheitsverfahren: HBCI + PIN/TAN
Leider meldet BüroEasy, dass die Kontodaten nicht abgerufen werden können, da zuerst ein Onlinefähiges Konto eingerichtet werden soll, was jedoch schon geschehen ist und auch zur Verfügung steht.
Ein Hinweis, wie die Funktion wieder aktiviert werden kann, wäre enorm hilfreich.

Hallo gebus,

die Programmhilfe sagt dazu:

  1. Öffnen Sie den Kontenrahmen unter Firma, und wählen Sie das gewünschte Bankkonto aus.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie den Befehl Bearbeiten.
  3. Aktivieren Sie als Nächstes das Kontrollkästchen Bankkonto mit Online-Anbindung, und klicken Sie auf die Schaltfläche Online.
    Der Kontomanager für Online-Banking wird nun geöffnet, in dem die Kontodaten aus dem Kontenrahmen übernommen und angezeigt werden. Nur Konten mit dem Kontotyp Bankkonto sind prinzipiell online-fähig.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Neu, und öffnen Sie den Assistenten für die Verwaltung der Online-Kontakte. Legen Sie als Erstes fest, ob Sie Online-Banking per HBCI (Homebanking Computer Interface), HBCI+ oder Internet (ScreenScraping) durchführen möchten.
  5. Arbeiten Sie den Assistenten durch.
  6. Klicken Sie abschließend auf Fertig stellen.

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