Mail Versand.

Hallo Forum,

ich hab da gleich mal zwei mehr Fragen.

  1. Immer mehr meiner Kunden wollen Ihr Rechnung per Mail haben, manche aber auch nicht. Kann ich das in Büro Easy anzeigen lassen welcher Kunde was möchte?

  2. Der Mail Versand selber ist mir klar, ich möchte aber für meine Steuerunterlagen noch von jeder Rechnung eine Kopie. Kann Büro Easy diese automatisiert ausdrucken, sobald ich die Rechnung per Mail versende?

  1. Du gibst die E-Mailadresse in den Kundenstammdaten ein.
  2. Die Rechnung wird doch an die E-Mail angehängt. Diese ist normalerweise in deinem Ausgangskorb zu finden. Ausserdem kannst du jede Rechnung auch nach Versand öffnen und dann ausdrucken.

Hallo Ecrivain,

das war ja nicht meine Frage. Das ich es manuell ausdrucken kann ist mir klar.

Und in den Kundenstammdaten kann ich nur einen Rechnungsempfänger angeben. Ich muss aber teilweise die gleiche Rechnung an bis zu 4 Empfänger schicken.

Du hast doch in der Mail deine Kopie. Diese kannst du doch speichern, um sie in deinen Buchungsunterlagen zu haben. Was willst du denn noch einmal eine Kopie erstellen?

Mehr als eine E-Mailadresse geht nicht. Da die E-Mails aber im Ausgangskorb landen, könntest du dort dann noch cc-Adressen eintragen

1 „Gefällt mir“