Leistungszeitraum auf Rechnung

Hallo,

ich erbringe bei meinem Kunden Dienstleistungen während eines Monats und schreibe am Monatsende die Rechnung. Auf der Rechnung muss ich nun einen Leistungszeitraum angeben. Ich habe bisher nur das „Ausgeführt“ bei den Artikeln einer Rechnung gefunden, was aber nicht das, was ich benötige.
Wie gebe ein Leistungsdatum oder einen Leistungszeitraum unabhängig von den Artikeln auf der Rechnung an?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Peter

Lieber Peter,

mein Ansatz wäre ein frei definiertes Kundenfeld „Zeitraum“, das auf Ausgangsrechnungen im Formular erscheint.
Das kann dann evtl auch bei Auswertungen herangezogen werden, wenn es immer im gleichen Stil ausgefüllt wird (z.B. März 2018 dann eben als „2018-03“ ) Das geht in einem beliebigen Kunden „bearbeiten“ „benutzerdefiniert“ „Felder definieren“
Das Feld muss in der Vorlage der Ausgangsrechnung an einen sinnvollen Platz gesetzt werden, z.B. neben der Kundennummer oder im Überschriftsteil, kann auch FETT formatiert werden etc.

Vielleicht hilft das ja

Viele Grüße

die Natty