Leistungszeitraum auf Rechnung

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

pelumuel
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 15:19
Lexware-Software: lexoffice

Leistungszeitraum auf Rechnung

Beitragvon pelumuel » Sa 10. Nov 2018, 19:43

Hallo,

ich erbringe bei meinem Kunden Dienstleistungen während eines Monats und schreibe am Monatsende die Rechnung. Auf der Rechnung muss ich nun einen Leistungszeitraum angeben. Ich habe bisher nur das "Ausgeführt" bei den Artikeln einer Rechnung gefunden, was aber nicht das, was ich benötige.
Wie gebe ein Leistungsdatum oder einen Leistungszeitraum unabhängig von den Artikeln auf der Rechnung an?

Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Peter

Natty
Mitglied

Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 10:59
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Leistungszeitraum auf Rechnung

Beitragvon Natty » Mi 21. Nov 2018, 14:22

Lieber Peter,

mein Ansatz wäre ein frei definiertes Kundenfeld "Zeitraum", das auf Ausgangsrechnungen im Formular erscheint.
Das kann dann evtl auch bei Auswertungen herangezogen werden, wenn es immer im gleichen Stil ausgefüllt wird (z.B. März 2018 dann eben als "2018-03" ) Das geht in einem beliebigen Kunden "bearbeiten" "benutzerdefiniert" "Felder definieren"
Das Feld muss in der Vorlage der Ausgangsrechnung an einen sinnvollen Platz gesetzt werden, z.B. neben der Kundennummer oder im Überschriftsteil, kann auch FETT formatiert werden etc.

Vielleicht hilft das ja

Viele Grüße

die Natty


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen