Online-Banking funktioniert nicht mehr

Das OnlineBanking funktioniert nicht mehr. Das Sparkassenkonto taucht zwar bei „Online-Banking Übertragung“ auf und ich kann es dort auch bearbeiten. Wenn ich dort auf bei Bearbeiten auf den Button „Online“ drücke, möchte es einen neuen Homebanking-Kontakt einrichten. Wenn ich das versuche kommt aber immer, dass der Ameldename bereits vergeben ist und ich habe ja nur den einen. Bei „Kontoauszug abholen“ wird es nicht angezeigt. Wie kann ich wieder - wie früher - den Kontoauszug abholen bzw. das Homebanking reparieren? Würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Was passiert, wenn du in der aufklappenden Maske den schon bestehenden Kontakt auswählst und zuordnest?

Wo kann ich das denn zuordnen?

Du klickst auf den Button „online“, dann kommt der Kontenmananger, dort suchst du den vorhandenen Kontakt und markierst ihn. Dann nur noch auf „ok“ drücken.

Wenn ich auf online drücke, kommt leider nur wieder „Neuer Homebanking Kontakt Auswahl Zugangsweg“, kein Kontomanager. Kann ich den noch woanders aufrufen?


Es hat sich nun alles geklärt. Ich hatte bei Windows 10 den Homebanking Manager nicht gefunden. Als ich ihn dann endlich hatte, konnte ich die Verbindungsart auf fts (?) ändern. Danach ging es wieder. Danke für die Hilfe.

Du meinst vermutlich FinTS, oder?

Das freut mich zu lesen. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.