Programm stürzt verläßlich ab, wenn ich versuche, Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten

Hallo,

ich bin ziemlich genervt, ich bekomme ständig Meldungen, ich solle die Aktualitätsgarantie, die in Kürze abläuft, verlängern. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wieso ich das tun soll, seit ich die Software installiert habe, kann ich zwar die Konten der Banken abrufen, nicht aber die Kreditkartenkonten. Sobald ich versuche, ein Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten, stürzt das Programm verläßlich ab. Und wenn sich ein Softwarefehler reproduzieren lässt, handelt es sich um einen Fehler in der Software. Ich hätte gedacht, dass da mal irgendwas passiert, diesen Fehler mit dem x-ten Update endlich mal zu bereinigen.

Hallo SIH007,

Du hattest hierzu schon Kontakt mit dem Support und das Problem gemeldet? Gibt es eine Fehlermeldung zum Absturz?

Nicht zwingend. Es können durchaus auch lokale Ursachen sein, die dazu führen.

Wie gehst du vor? Ich habe in der Beispielfirma meine VISA-Karte angelegt - ging einwandfrei. Hast du als Kontotyp Kreditkarte ausgewählt? Steht dir dann die Karte im aufklappenden Menü (aus den Homebankingkontakten) zur Verfügung?