Programm stürzt verläßlich ab, wenn ich versuche, Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

SIH007
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Jul 2016, 13:52
Lexware-Software: Büro Easy Plus

Programm stürzt verläßlich ab, wenn ich versuche, Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten

Beitragvon SIH007 » Mi 1. Aug 2018, 11:35

Hallo,

ich bin ziemlich genervt, ich bekomme ständig Meldungen, ich solle die Aktualitätsgarantie, die in Kürze abläuft, verlängern. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wieso ich das tun soll, seit ich die Software installiert habe, kann ich zwar die Konten der Banken abrufen, nicht aber die Kreditkartenkonten. Sobald ich versuche, ein Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten, stürzt das Programm verläßlich ab. Und wenn sich ein Softwarefehler reproduzieren lässt, handelt es sich um einen Fehler in der Software. Ich hätte gedacht, dass da mal irgendwas passiert, diesen Fehler mit dem x-ten Update endlich mal zu bereinigen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: Programm stürzt verläßlich ab, wenn ich versuche, Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 3. Aug 2018, 08:36

Hallo SIH007,
Ich hätte gedacht, dass da mal irgendwas passiert
Du hattest hierzu schon Kontakt mit dem Support und das Problem gemeldet? Gibt es eine Fehlermeldung zum Absturz?
Und wenn sich ein Softwarefehler reproduzieren lässt, handelt es sich um einen Fehler in der Software.
Nicht zwingend. Es können durchaus auch lokale Ursachen sein, die dazu führen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 736
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 160 Mal

Re: Programm stürzt verläßlich ab, wenn ich versuche, Kreditkartenkonto als online-Konto einzurichten

Beitragvon Ecrivain » Fr 3. Aug 2018, 11:13

Wie gehst du vor? Ich habe in der Beispielfirma meine VISA-Karte angelegt - ging einwandfrei. Hast du als Kontotyp Kreditkarte ausgewählt? Steht dir dann die Karte im aufklappenden Menü (aus den Homebankingkontakten) zur Verfügung?
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Forum unterstützen