Ausnahmefehler Rechnungsausgangsbuch drucken

Hi,

gestern wollte ich das Rechnungsausgangsbuch ausdrucken, dabei erhalten wir folgenden Ausnahmefehler, danach reagiert der Button drucken überall bis zum Programmneustart nicht mehr, Fehler erscheint jedes mal erneut.

Lexware Service-Report Lexware Ausnahmebehandlung
07/05/18 13:05:48

FM06fb0000


General exception error:
In file: „Src\Button.c“ and procedure ButtonWindProc


— Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:


Tools
Code: 1
05.07.2018 13:04:27:921 - (A)Area Button (L)Exception: General exception error:
In file: „Src\Button.c“ and procedure ButtonWindProc


Stack:
EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
ButtonWindProc

Datei: Src\Logger.cpp
Funktion: CLogger::ReportEntry
Line: 675

— Informationen zur Anwendung —

Fehlerkennung: FM06fb0000
Materialnummer: 00897
Versionsnummer: 31.02
SystemId:
Components:
ApplicationNr: 00897
PlusVersion: 0
UpdateVersion: 1
OfficeMode: -1
ProVersion: 0
PremiumVersion: 0
DemoVersion: 0

Beste Grüße Thomas

Hallo Thomas,

die Meldung sagt mir so leider gar nichts. Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Klappt es im Anschluss mit dem Druck?

Hallo Steve,

eine Reparaturinstallation hat leider keine Hilfe gebracht, auch eine komplette Neuinstallation nicht. Wenn ich auf Druckereinrichtung gehe sturzt die Quick Book Library ab. Weiterhin funktioniert alles außer der Druck des Rechnungsausgangbuches nach Neustart des Programms :cry:

Beste Grüße

Hallo Thomas,

leider muss ich dann hier passen. :frowning: Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.

Hallo,

ich konnte die Fehlerhafte Datei finden und habe danach tatsächlich eine Lösung im Internet gefunden.

"
Schließen Sie wenn nicht schon geschehen, das Programm „QuickBooks“ oder „BüroEasy“.

Klicken Sie auf „Start“, auf „Systemsteuerung“, auf „Darstellung und Anpassung “ und dann auf „Ordneroptionen“.

Klicken Sie auf die Registerkarte „Ansicht“, suchen Sie den Eintrag „Versteckte Dateien und Ordner“ und aktivieren „Alle Dateien und Ordner anzeigen“.

Bestätigen Sie mit „OK“ und schließen Sie das Fenster „Systemsteuerung“.

Klicken Sie jetzt auf „Arbeitsplatz“ oder „Computer“, auf Ihr Systemlaufwerk, z. B. „C:\“ und dann in den Pfad „ProgramData\Lexware\quickbooks\Konfiguration“ oder „ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration“ .

Löschen Sie hier die Datei „qbprint.qbp“ und starten Sie den PC neu!
.

Wenn Sie jetzt Quickbooks erneut starten, wird die Datei „qbprint.qbp“ neugeschrieben und die Meldung sollte nicht mehr auftauchen.
"

Alle Druckfunktionen sind wieder vollkommen intakt. :slight_smile:

Beste Grüße

Hallo Thomas,

es freut mich, dass Du Dein Anliegen hast klären können. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.