Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Hallo,

auf meinem Rechner daheim, ist o.g Release aktiv.

Der Rechner in meinem Büro findet das o.g. Relase nicht.
Hier ist in der Versionshistorie V31.2D R 143 vom 24.01.2018 gelistet.

Entsprechend meldet der Büro Rechner einen Fehler, wenn ich eine Datei vom Rechner daheim einlesen will.

Wie komme ich daher an das neue Release und wie aktualisiere ich, wenn der Rechner das Relaese nicht selber findet ?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Klaus

Was sagt denn LISA (die Weltkugel unten im Tray)? Ist das Update möglicherweise gesperrt? Dazu gibt es in den FAQ Hinweise, wie dies gelöst werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre, die .exe-Datei im Explorer zu suchen (müsste unter C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download zu finden sein) und diese als Adminstrator zu starten.

Hallo,

danke für die Tips.

Bisher habe ich aber keinen Lösungsweg gefunden.

Ebenso wie Hinweise unter FAQ über gesperrte Updates. Das Problem besteht ja auch darin, dass ich das o.g. Release auf dem
Büro Rechner erst gar nicht angezeigt bekomme.

Ich habe auch die .exe Dateien als Administrator geöffnet - leider ohne jeglichen Erfolg.

Dennoch Danke für die Tips.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

ist evtl. die Nutzungsdauer Deiner Version abgelaufen?

Hallo,

danke für den Tip.

Die Version wurde am 28.01.2018 installiert und ist nach der Produktinformation bis zum 15.01.2019 gültig.

Darin liegt es auch nicht.

Gruß

Klaus

Wollte mit der Installations CD eine Programm Reparatur versuchen.

Wurde auf ein Update hingewiesen - bei Eingabe der bisherigen gültigen Schlüssels wurde eine Fehlermeldung
ausgegegen, dass der Lizenzschlüssel für eine ältere Version wäre. Was ja eigentlich unlogisch ist.
Das sind die beiden Lizenzschlüsse aus der

Habe über die Homepage mit Angabe der Kundennr einen neuenj Lizenzschlüssel beantragt.

Mal schauen was drauß wird …

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

die Meldung ist soweit korrekt, da die Seriennummer nur für die Ausgangsversion der Version 2018 gilt.

Bitte versuche mal folgendes:

  • schau in das Verzeichnis _C:\ProgramData\Package Cache_
  • gibt es dort einen Ordner {D9E2140E-8003-44B5-A740-7A6A63EEAAA7}v18.00.00.0152 ?
  • wenn ja, enthält dieser einen Unterordner \lisa
  • dann die dort enthaltene Datei mit rechter Maustaste anklicken und deinstallieren wählen
  • im Anschluss nochmal mit rechter Maustaste anklicken und installieren wählen

Im Anschluss bitte erneut über LISA nach Update suchen. Klappt es nun?

Hallo Steve,

danke für den Tip.

Habe ich genauso gemacht. Bzw 2 x versucht, mit Neustart ect …

Leider wird dennoch von Lisa kein Update gefunden.

Gruß

Klaus

Das tut mir leid. :frowning:

Bitte nochmal vergleichbaren Ablauf mit dem Pfad C:\ProgramData\Package Cache{E4B053FD-54C7-44B8-B6F2-E2DA6487B01A}v7.00.00.0152\lxinstallationservice versuchen.

Hilft das?

Halllo,

ich hatte dann per Email einen neuen Lizenzschlüssel angefordert.

Letztendlich und ein wenig enttäuschend kam heute morgen ein Email, ich sollte mich mit dem 0800 Kundendienst in Verbindung setzen.

Ein aktueller Lizenzschlüssel hätte es sicherlich auch getan nd das Zeit und Kosten sparender.

Der kompente Service Mitarbeiter, hat sich auf meinem Rechner eingeloggt und konnte relativ schnelll und sehr kompetent,
durch Abänderung von Dateien, die Freigabe des Updates mit dem alten Lizenzschlüssel realisieren.

Danke für Eure Tips.

Einen schönen Tag noch

Klaus

Hallo Klaus,

schön, dass es sich nun doch noch geklärt hat. :slight_smile: Danke für Deine Rückmeldung.