Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Fit-Klaus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 17:21
Lexware-Software: Büroeasy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Beitrag von Fit-Klaus » Mo 25. Jun 2018, 17:31

Hallo,

auf meinem Rechner daheim, ist o.g Release aktiv.

Der Rechner in meinem Büro findet das o.g. Relase nicht.
Hier ist in der Versionshistorie V31.2D R 143 vom 24.01.2018 gelistet.

Entsprechend meldet der Büro Rechner einen Fehler, wenn ich eine Datei vom Rechner daheim einlesen will.

Wie komme ich daher an das neue Release und wie aktualisiere ich, wenn der Rechner das Relaese nicht selber findet ?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Klaus

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 902
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Beitrag von Ecrivain » Mi 27. Jun 2018, 11:02

Was sagt denn LISA (die Weltkugel unten im Tray)? Ist das Update möglicherweise gesperrt? Dazu gibt es in den FAQ Hinweise, wie dies gelöst werden kann. Eine andere Möglichkeit wäre, die .exe-Datei im Explorer zu suchen (müsste unter C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download zu finden sein) und diese als Adminstrator zu starten.
Freundliche Grüße Ecrivain

Fit-Klaus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 17:21
Lexware-Software: Büroeasy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Beitrag von Fit-Klaus » Fr 29. Jun 2018, 08:21

Hallo,

danke für die Tips.

Bisher habe ich aber keinen Lösungsweg gefunden.

Ebenso wie Hinweise unter FAQ über gesperrte Updates. Das Problem besteht ja auch darin, dass ich das o.g. Release auf dem
Büro Rechner erst gar nicht angezeigt bekomme.

Ich habe auch die .exe Dateien als Administrator geöffnet - leider ohne jeglichen Erfolg.

Dennoch Danke für die Tips.

Gruß

Klaus

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 2. Jul 2018, 08:18

Hallo Klaus,
Fit-Klaus hat geschrieben:Das Problem besteht ja auch darin, dass ich das o.g. Release auf dem Büro Rechner erst gar nicht angezeigt bekomme.

ist evtl. die Nutzungsdauer Deiner Version abgelaufen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Fit-Klaus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 17:21
Lexware-Software: Büroeasy plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Release V31.2D R202 vom 06.05.2018

Beitrag von Fit-Klaus » Mo 2. Jul 2018, 11:08

Hallo,

danke für den Tip.

Die Version wurde am 28.01.2018 installiert und ist nach der Produktinformation bis zum 15.01.2019 gültig.

Darin liegt es auch nicht.

Gruß

Klaus

Gesperrt
Forum unterstützen