Onlinebanking

Hallo Kollegen,

ich kann kein Onlinebanking mehr benutzen, die Fehlermeldung lautet:
der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (0X80004005)

Wäre super, wenn da jemand helfen könnte…

Hallo Qbooker,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schau mal hier: Lexware Onlinebanking: Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt (0X80004005) | lex-blog

Hilft Dir das weiter?

Hallo Steve,

hat auf Anhieb funktioniert, vielen Dank!!!

Uli

Hallo Uli,

mehr kann man ja gar nicht wollen. :slight_smile:

Danke für Deine Rückmeldung.

Hallo Zusammen,

wir nutzen Büro Easy in der aktuellen Version und erhalten seit 2 Tagen auch folgende Fehlermeldung:

Object reference not sent to an instance of an object. (0x800045005)

Das betrifft Überweisungen und den Abgleich von Zahlungseingängen.

Wir nutzen Windows Server 2012 in der aktuellsten Version und das Modul aus den Verweis:

ist bei uns auf dem Server nicht vorhanden.

Können Sie uns einen Rat geben?

Beste Grüße, Thomas

Hallo,

wir haben die oben genannte Datei zum Testen auf dem Server installiert, das Programm funktioniert wieder vollständig, der Fehler ist verschwunden. Vielen Dank!

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Witzigerweise stieg mein Programm heute auch aus. Kurz nach dem abholen der Umsätze und deren abgleich kam beim speichen die Fehlermweldung …Bibliothek… und Programm wurde beendet.
Danach beim Neustart Fehler im Bankingmodul.
Ich musste allerdings hierauf zurückgreifen das es wieder lief.:
http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/fima2018_lxebanking.msi
Irgendwie passiert das aber gefühlt alle 12 Monate mal als wäre da was eingebaut.

Ich habe leider seit neuerlichem Update auch wieder Probleme - Onlinebanking kann Konto-Auszüge abholen, hängt sich aber bei Überweisungen auf. Cursor und Warte-Symbol flackern im Wechsel beim Versuch, eine Verbindung zur Bank herzustellen. Dieser Vorgang kann noch abgebrochen werden, allerdings mit der Folge, dass Quick Books Library abstürzt (wahrscheinlich im Hintergrund schon vorher passiert).
Hab auch schon das Forum durchsucht, aber keinen hilfreichen Tipp gefunden.

Hallo comacts,

wenn es sich bei Dir nicht um exakt das gleiche Problem handelt, bitte nicht an bestehende Threads anhängen. Dazu dann bitte ein neues Thema aufmachen. Sonst wird das unnötig unübersichtlich.

Vielen Dank.