Forum unterstützen

Zahlungen per Paypal

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Kasi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 17:30
Lexware-Software: büroeasy 2018
Danke gesagt: 1 Mal

Zahlungen per Paypal

Beitragvon Kasi » Mi 11. Apr 2018, 18:12

Hallo Zusammen,

ich kaufe viel online und zahle daher auch mit Paypal. Wie kann ich dies nun sinnvoll in Lexware integrieren? Im Idealfall müsste durch die Zahlung per Paypal eine Buchung erfolgen, bei der Kontenrahmen etc. später noch manuell zugeordnet werden muss. Die Einrichtung von Paypal hat soweit geklappt, bei "Kontoauszug abholen" vom PayPal Konto nimmt er jedoch mein API-Passwort nicht an.

Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen!

Gruß

Karsten

Lutze
Mitglied

Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: Zahlungen per Paypal

Beitragvon Lutze » Mi 11. Apr 2018, 20:42

wo hakt es denn? Kommt eine Fehlermeldung?
Ich arbeite ja noch mit einer etwas älteren Version aber dort funktioniert es seit der Umstellung von Webbanking auf API erstaunlich gut.

Kasi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 17:30
Lexware-Software: büroeasy 2018
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Zahlungen per Paypal

Beitragvon Kasi » Do 12. Apr 2018, 07:31

Er nimmt das API-Passwort nicht:

Bild

Von der Einrichtung her müsste eigentlich alles ok sein. Müsste... :roll:

Lutze
Mitglied

Beiträge: 147
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 20 Mal

Re: Zahlungen per Paypal

Beitragvon Lutze » Do 12. Apr 2018, 07:51

sind denn diese Felder korrekt ausgefüllt? Funktioniert der Test wenn du auf online klickst?
Das API Passwort ist nicht das Passwort welches du benutzt wenn du dich direkt auf der Paypal Seite einloggst.
api.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kasi
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 17:30
Lexware-Software: büroeasy 2018
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Zahlungen per Paypal

Beitragvon Kasi » Do 12. Apr 2018, 08:18

Ja, ich habe das API-Passwort verwendet, nicht das "normale" zum Einloggen bei PayPal.

Mittlerweile funktioniert es auch, auch wenn ich leider nicht sagen kann woran es lag. Ich kann also die Umsätze von Paypal herunterladen. Aber was mache ich dann damit?

Z.B. gestern: Rechnung an Fa. XY per PayPal (über die Webseite) gezahlt. Anschließend habe ich die Rechnung in büro easy eingegeben. Ich habe die Rechnung nun im büro easy beglichen mit

Bild.

Ist das die richtige Vorgehensweise? Sollte man nicht besser den Kontoumsatz einer Rechnung zuordnen?

Sorry für die Anfängerfragen.


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste