Seite 1 von 1

Büro Easy Start parallel zur Basis Version installieren

Verfasst: Sa 10. Mär 2018, 11:39
von pexer2018
Hallo zusammen,

aktuell verwende ich die büro easy Basis Version. Da ich jedoch zukünftig auf viele Funktionen verzichten kann, würde ich gerne auf die "start" Version umsteigen. Ich möchte jedoch vorher testen, ob ich meine Daten einigermaßen übernehmen kann.

Dazu würde ich die "start" Version gerne parallel zu der derzeit installierten Basis Version instalieren. Ist das überhaupt möglich?
Ein Zweitrechner steht mir leider nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Re: Büro Easy Start parallel zur Basis Version installieren

Verfasst: So 11. Mär 2018, 18:41
von Ecrivain
Nein, das geht nicht. Du kannst höchstens eine Virtuelle Maschine einrichten und auf dieser die andere Version installieren. Parallelbetrieb geht nicht.

Re: Büro Easy Start parallel zur Basis Version installieren

Verfasst: Fr 16. Mär 2018, 19:10
von pexer2018
Ok danke :)

Wie wäre dann das beste Vorgehen?

Die Start Test Version herunterladen auf der virtuellen Maschine installieren, alle Daten übernehmen und wenn das geklappt hat, diie Basis Version auf dem richtigen System deinstallieren und dann die Start Version auf dem richtigen System installieren. Würde das so gehen?

Re: Büro Easy Start parallel zur Basis Version installieren

Verfasst: Mo 19. Mär 2018, 13:39
von Ecrivain
Ja - so kannst du vorgehen. Wobei ich Zweifel habe, dass dieser Downgrade funktioniert, der Datenbankaufbau ist wohl zu unterschiedlich. Aber versuchen kannst du es auf diese Weise.