Spaltenbreite Kontenabgleichsfenster

Liebe Leute, guten Abend,

ich habe in einer der Mandantenbuchhaltungen ein seltsames Phänomen, das vor einigen Jahren schon mal da war, dann nach einem Update eine
Weile verschwand, jetzt aber wieder etwas nervig aufgetaucht ist:

Beim Kontenabgleich mit der Bank sind im unteren „Heimatfenster“ die Spaltenbreiten nicht mehr anpassbar. Ich sehe nur gequetschte Buchungsfragmente, wo früher bequem z.B. der Verwendungszweck oder der Betrag auseinanderziehbar war.

Kennt das noch jemand oder hat man es so auch erlebt?

Weiß man da eine Abhilfe?

Dankbar Eure Vorschläge erwartend harre ich vor Quetschbuchungen!

Natty

Hallo Natty,

ich schlage eine Reparaturinstallation vor. Ändert dies etwas?

Hallo,
bei mir hat wie folgt geholfen:
wie folgt Aufrufen

  • Systemsteuerung
  • System
  • erweiterte Systemeinstellungen
  • Registerkarte Erweitert
  • Leistung - Einstellungen
  • Visuelle Effekte
  • Der folgende Eintrag darf NICHT angehakt sein! „Steuerelemente und Elemente innerhalb des Fensters animieren“
  • Übernehmen bzw. OK
    Fertig

Grüße, bitte um Bestätigung, daß es geholfen hat!

1 „Gefällt mir“

Danke FSCS für den Lösungsansatz. :slight_smile:

@Natty

Hilft dieser Ansatz bei Dir und führt auch zur Lösung?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, nachdem ich einige Zeit nicht mehr an diesem Rechner war, hat es sich erneut gezeigt. Natürlich habe ich mich erneut geärgert. Und KOMPLETT vergessen, dass die Frage von mir SELBST schon gestellt wurde. :unamused: Dehalb hat mich die Lösung, :bulb: die jetzt funktioniert hat, umso mehr fasziniert und ich bin begeistert, dass wenigstens diese kleine Behinderung aus meinem Alltag verschwunden ist! :laughing:
Ich bedanke mich sehr herzlich.

Ich arbeite schon seit 1995 mit QuickBooks und bin in allen Untiefen bereits gewesen, daher möchte ich gern meinen Beitrag leisten, wenn jemand Fragen zur Anwendung und manchen Buchungstricks hat.

Bis Bald mal!