Forum unterstützen

Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Geo-Schreiber
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 17:24
Lexware-Software: Büro easy plus

Re: Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Beitragvon Geo-Schreiber » Mi 28. Feb 2018, 09:21

Das Problem hat sich gelöst. Es lag tatsächlich am Windows update, das unbemerkt aufgrund eines fehlerhaften expire-datums von MS seit dem 03.12.17 nicht mehr funktioniert hatte (Lösung: Datum zurückstellen, updates runterladen, Rechner neu starten, Datum wieder aktualisieren, updates installieren). Dann funktioniert auch das büro-easy-update wieder.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 621
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 138 Mal

Re: Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Beitragvon Ecrivain » Do 1. Mär 2018, 13:49

Na prima - inzwischen ist es wirklich sehr wichtig, auch die Windwos-Updates laufend zu installiieren. :D
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Album123
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:27
Lexware-Software: büro easy plus 2018
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Beitragvon Album123 » Mo 16. Apr 2018, 08:54

Guten Tag,
an die Frage hänge ich mich mal dran.
Installation bricht immer bei ca 10% ab, siehe Bilder
lw-1.jpg
lw-2.jpg
Virenscanner ausgestellt, Windows ist aktuell.
Habe mir bereits einen "Wolf gegoogelt", bitte kleinen Tip geben wo/wie ich das Update ggf manuell anstoßen kann bzw die Datei Löschen kann um es neu zu versuchen ... finde den Pfad irgendwie nicht ;)
Vielen Dank für die Mühe im Vorwege
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6148
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Apr 2018, 21:50

Hallo Album123,
bitte kleinen Tip geben wo/wie ich das Update ggf manuell anstoßen kann
habe es bei büro easy leider nicht im Kopf und keine Installation bei mir laufen, um es zu prüfen. Aber suche doch mal nach *31_01* - genau so, also inkl. der * - Wir dann etwas gefunden? Wenn ja, dann sollte es eine exe-Datei sein. Diese mal mit rechter Maustaste anklicken und dann im Kontextmenü Als Administrator ausführen wählen.

Klappt es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Album123
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:27
Lexware-Software: büro easy plus 2018
Danke gesagt: 2 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Lexware büro easy update Januar 2018, Version 31.01

Beitragvon Album123 » Do 19. Apr 2018, 19:43

Guten Abend,
klasse, vielen Dank für die Hilfe :!:
Datei/Progr. gefunden und manuell angestoßen ... so einfach kann alles sein ;)
Für alle die ggf ähnliches Problem haben oder über google hier landen, die Datei ist (bei mir) im Ordner
C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download\Buero_Easy_Plus_Setup_31_01

... und ich muß ehrlich gestehen das ich im Ordner "ProgramData" vorher nicht gesucht hatte ... daher auch gleich meine Antwort/Frage im anderen Thema zu "Datensicherung"
Lexware-Nutzer seit 2012 ... und immer noch zufrieden 8-)


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste