Forum unterstützen

Neuanllage Konto 4580

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Tanj
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:28
Lexware-Software: Büro easy

Neuanllage Konto 4580

Beitragvon Tanj » Fr 27. Okt 2017, 09:20

Hallo, unser Steuerberater möchte, daß ich das Konto 4580 (Statistisches Konto Erlöse zum allgemeinen Umsatzsteuersatz) anlege. Jetzt weiß ich allerdings nicht, was das für ein Konto ist! Muß ich das als Einnahmen-Konto anlegen und als Umsatzerlöse verwenden? Grüße Tanj

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuanllage Konto 4580

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 30. Okt 2017, 23:17

Hallo Tanj,
Jetzt weiß ich allerdings nicht, was das für ein Konto ist! Muß ich das als Einnahmen-Konto anlegen und als Umsatzerlöse verwenden?
ich vermute anhand der Kontenbezeichnung, dass wir hier bei vom SKR04 sprechen, richtig? Da bin ich nicht ganz so firm, vermute aber eher, dass es zur Kategorie der Einnahmen zählt. Die 4er Konten sind im SKR04 in der Regel Erlöskonten und die Kontenbezeichnung lässt mich meine Vermutung bestätigen.

Im Zweifel aber immer bei soetwas im Steuerbüro nachfragen.

Hilft Dir das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste