Büro easy 2016 Installation

Ich muss gerade das Büroeasy auf einen neuen Rechner umziehen. Installiert ist derzeit Version 2016 v29.04.
Das klappt auch unproblematisch. Bei der Installation wird aber gefragt ob ich nicht auf die neuere Version die online verfügbar ist umsteigen will. Ich meine 2016 aber auf der CD ist ja offensichtlich eine ältere Version vielleicht 29.00 drauf, genau weiß ich es nicht da ich die neuere Version akzeptiert habe.
Ist nach wie vor die ich auch zuletzt drauf hatte. Die Frage die ich mir stellen kann man dieses Update auch downloaden und abspeichern falls Lexware das Update irgendwann löscht?

Damit PayPal funktioniert muss man nach wie vor das bekannte Update dowloaden und installieren.
Übernimmt man dann die vorhandene Firmendatei muss man die Onlinekonten allerdings trotzdem erst wieder auf Online setzen, das scheint nicht in der Firmendatei gespeichert zu sein. Beim Postbankonto fehlten dann auch tatsächlich ein paar Daten, beim Paypalkonto genügte es einmal auf die Einrichtung zu klicken und zu speichern, die Daten waren alle vorhanden. Ein kleines Problem bleibt aber und eines hat sich erledigt mit der Neuinstallation. Dazu aber gleich mehr in einem neuen Thread.

Bleibt also hier die Frage kann man die 29.04 separat downloaden? Wenn nicht bleibt mir wahrscheinlich um diese zu sichern eine nochmalige Installation und dann vor dem beenden der Installation die 29.04 zu suchen. Diese ist ja wahrscheinlich temporär zwischengespeichert und wird am Ende der Installation gelöscht.

Hallo Lutze,

schau mal unter C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\download. Dort sollte es zu finden sein. Ist dem so?

leider nein, finde den Pfad nur bis dahin:
C:\ProgramData\Lexware\bueroeasy\Konfiguration\

Ok, dann bitte Programm noch einmal deinstallieren, bei der Neuinstallation den Haken „auf neuste Version…“ entfernen und nach er Installation über LISA nach Updates suchen. Dann sollte die 29.04 angeboten werden. Nach dem Download sollte sich dann der Pfad wie angegeben finden lassen und das Update dort vorzufinden sein.

Passt nun alles?

Muss ich wenn ich etwas mehr Zeit habe noch einmal probieren.