Forum unterstützen

Datenfeld für Artikel ist nicht fortlaufend!

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

BAZA
Mitglied

Lexware-Software: Büro Easy Start 17

Datenfeld für Artikel ist nicht fortlaufend!

Beitragvon BAZA » Do 23. Mär 2017, 19:29

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, welches zum verrückt werden ist.

Sobald ich ein Angebot schreibe und mehrere Artikel zusammen kommen, sodass die Artikel eine Seite übersteigen (Datenfeld für Artikel, Beschreibung, usw. ist auf der 1.Seite ca. 5cm hoch), wird automatisch eine neue Seite erstellt, das Datenfeld ist dann auch wiederum nur ca. 5cm hoch.
D.h. mein letztes Angebot was ich schreiben wollte, umfasste 11 Artikel und hatte 8 Seiten.

Wie schaffe ich es, dass das Datenfeld für Pos, Artikel, Beschreibung, Summe, usw. fortlaufend ist und mit jedem Artikel größer wird. Nicht wie jetzt: 2 Artikel pro Seite.

Bitte helft mir es ist zum Verzweifeln
Lg Martin

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Re: Datenfeld für Artikel ist nicht fortlaufend!

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 24. Mär 2017, 09:50

Hallo Martin,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie schaffe ich es, dass das Datenfeld für Pos, Artikel, Beschreibung, Summe, usw. fortlaufend ist und mit jedem Artikel größer wird.
Um sicher zu gehen, dass ich Dich richtig verstehe: mit Datenfeld meinst Du die Tabelle? Versteh ich es ebenfalls korrekt, dass der Artikelbeschreibungstext nicht all zu lang ist und nach dem Artikel die Seite umgebrochen wird, obwohl noch ausreichend Platz für den nächsten Artikel wäre?

Evtl. stellst Du hier auch mal einen Screenshot davon ein, so dass es sich besser nachvollziehen lässt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Udo Netzel
Mitglied

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 103 Mal

Beitragvon Udo Netzel » Fr 24. Mär 2017, 10:03

Hallo Martin,
Evtl. stellst Du hier auch mal einen Screenshot davon ein, so dass es sich besser nachvollziehen lässt.
...und bitte auch gleichen einen Screenshot vom Layout --> Seiteneinstellungen. Ich vermute, dass die Seitenränder nicht korrekt sind.
Freundliche Grüße aus Berlin

Udo Netzel
________________________________________________________________________________
financial office plus 2018 | neue Steuerkanzlei 2018 | Finanzmanager 2018 | TAXMAN 1994-2018
Windows 10 x64 (1803) | 8 GB RAM

BAZA
Mitglied

Beitragvon BAZA » Fr 24. Mär 2017, 15:39

Hi,

Ja, mit Datenfeld meinte ich die Tabelle.
Nein, erst wenn ein Artikel oder mehrere zusammen länger als die Tabelle werden, bricht die Seite um. Dann befindet sich auf der nächsten Seite wieder die selbe Tabelle in der gleichen Größe und in der gleichen Position. Kommen auch hier wieder mehrere Artikel zusammen die diese Tabelle übersteigen, bricht die Seite um und es entsteht wieder eine neue Tabelle mit der gleichen Größe und in der selben Position auf einer neuen Seite.

Also die Tabelle wird nicht größer mit steigender Anzahl der Artikel. Es entstehen einfach neue Seiten die wiederum nur diesen begrenzten Platz zur Verfügung haben.

Danke für eure Hilfe
Lg Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BAZA
Mitglied

Beitragvon BAZA » Fr 24. Mär 2017, 15:43

Ach ja zur Verdeutlichung noch die Seite 2 des Angebotes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Lexware büro easy“