büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Hallo und gleich Sorry, dass ich hier mittendrin frage. Aber ich konnte mich weder mit meinen alten Daten einloggen, noch kann ich nach Neuanmeldung etwas fragen. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe mit der Software Büro Easy Plus 2017 neueste Version 2 Firmen laufen. Die Daten habe ich wie immer übernommen mit Datenwiederherstellung. Es ist auch alles da. Nur eine Firma läuft korrekt. Bei der anderen ist die Anzeige beim Rechnungschreiben an Kunden derart breit, dass ich dm-weite Wege überscrollen muss. Ich kann nie die komplette Rechnung sehen, weil einfach alles viel zu breit ist. Somit brauche ich wahnsinnige Zeit, um mal schnell eine Rechung zu schreiben. Im anderen Account ist alles paletti, mit Rechnung anpassen hat es nix zu tun, es ist alles da, nur eben wahnsinnig breit die ersten 2 Spalten. Wer hat eine Idee, was sich dahinter verbirgt. MFG Kerstin Müller

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe Deinen Beitrag von dem anderen Thema separiert, da es thematisch doch etwas vollkommen anderes war. :slight_smile:

Was genau meinst Du? Du hattest schon einen Account hier in der Community? Warum kannst Du nach Neuanmeldung nichts fragen?

Was meinst Du mit Datenwiederherstellung?

Ok. Und das ist alles im gleichen Datenbestand? Also Du wechselst die Firma und dann ist es breit und Du wechselst zurück und dann passt die Anzeige wieder?

Das Problem kenne ich, irgendwo mal falsch geklickt und die Spalten stimmen nicht mehr. Ich glaube wenn ich das Fenster maximiert habe und danach wieder verkleinert habe kam es vor das die Spaltengrößen hinüber waren.
In der Regel reicht es aber die Spalten und Fenstergröße einmal neu anzupassen und diese Einstellungen bleiben dann erhalten.

1 „Gefällt mir“

Hallo Kerstin,

haben Dir die obigen Hinweise weitergeholfen?

Hallo,
bei mir hat wie folgt geholfen:
wie folgt Aufrufen

  • Systemsteuerung
  • System
  • erweiterte Systemeinstellungen
  • Registerkarte Erweitert
  • Leistung - Einstellungen
  • Visuelle Effekte
  • Der folgende Eintrag darf NICHT angehakt sein! „Steuerelemente und Elemente innerhalb des Fensters animieren“
  • Übernehmen bzw. OK
    Fertig

Grüße, bitte um Bestätigung, daß es geholfen hat!