büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Kerstin Mueler
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:52
Lexware-Software: Büro Easy Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Beitrag von Kerstin Mueler » Di 31. Jan 2017, 14:06

Hallo und gleich Sorry, dass ich hier mittendrin frage. Aber ich konnte mich weder mit meinen alten Daten einloggen, noch kann ich nach Neuanmeldung etwas fragen. Aber ich habe folgendes Problem. Ich habe mit der Software Büro Easy Plus 2017 neueste Version 2 Firmen laufen. Die Daten habe ich wie immer übernommen mit Datenwiederherstellung. Es ist auch alles da. Nur eine Firma läuft korrekt. Bei der anderen ist die Anzeige beim Rechnungschreiben an Kunden derart breit, dass ich dm-weite Wege überscrollen muss. Ich kann nie die komplette Rechnung sehen, weil einfach alles viel zu breit ist. Somit brauche ich wahnsinnige Zeit, um mal schnell eine Rechung zu schreiben. Im anderen Account ist alles paletti, mit Rechnung anpassen hat es nix zu tun, es ist alles da, nur eben wahnsinnig breit die ersten 2 Spalten. Wer hat eine Idee, was sich dahinter verbirgt. MFG Kerstin Müller

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 3. Feb 2017, 11:18

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kerstin Mueler hat geschrieben:Sorry, dass ich hier mittendrin frage
Ich habe Deinen Beitrag von dem anderen Thema separiert, da es thematisch doch etwas vollkommen anderes war. :)
Kerstin Mueler hat geschrieben:konnte mich weder mit meinen alten Daten einloggen, noch kann ich nach Neuanmeldung etwas fragen
Was genau meinst Du? Du hattest schon einen Account hier in der Community? Warum kannst Du nach Neuanmeldung nichts fragen?
Kerstin Mueler hat geschrieben:Die Daten habe ich wie immer übernommen mit Datenwiederherstellung.
Was meinst Du mit Datenwiederherstellung?
Kerstin Mueler hat geschrieben:Bei der anderen ist die Anzeige beim Rechnungschreiben an Kunden derart breit, dass ich dm-weite Wege überscrollen muss.
Ok. Und das ist alles im gleichen Datenbestand? Also Du wechselst die Firma und dann ist es breit und Du wechselst zurück und dann passt die Anzeige wieder?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Lutze
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Beitrag von Lutze » Fr 3. Feb 2017, 18:56

Das Problem kenne ich, irgendwo mal falsch geklickt und die Spalten stimmen nicht mehr. Ich glaube wenn ich das Fenster maximiert habe und danach wieder verkleinert habe kam es vor das die Spaltengrößen hinüber waren.
In der Regel reicht es aber die Spalten und Fenstergröße einmal neu anzupassen und diese Einstellungen bleiben dann erhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lutze für den Beitrag:
Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 12. Apr 2017, 10:30

Hallo Kerstin,

haben Dir die obigen Hinweise weitergeholfen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

FSCS
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Jun 2018, 11:37
Lexware-Software: Büro Easy
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: büro easy Anzeige bei Rechnung schreiben Spalten sehr breit

Beitrag von FSCS » Do 21. Jun 2018, 11:49

Hallo,
bei mir hat wie folgt geholfen:
wie folgt Aufrufen
- Systemsteuerung
- System
BE_LEX_FEHLER_SPALTENBREITE.jpg
- erweiterte Systemeinstellungen
- Registerkarte Erweitert
- Leistung - Einstellungen
- Visuelle Effekte
- Der folgende Eintrag darf NICHT angehakt sein! "Steuerelemente und Elemente innerhalb des Fensters animieren"
- Übernehmen bzw. OK
Fertig

Grüße, bitte um Bestätigung, daß es geholfen hat!
FSCS.DE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten
Forum unterstützen