Artikel in Büro Easy 2016 anlegen

Guten Abend,

ich benötige unbedingt Hilfe mit den Anlegen von Artikeln. Als Beispiel habe ich angelegt: Typ Dienstleistung, Artikel Reinigung, Nummer 1000. gespeichert.
Dann neuen artikel angelegt: Typ Dienstleistung, Artikel Reinigung, Nummer 1001, Unterartikel von Reinigung Nummer 1000., Beschreibung eingegeben gespeichert.
Bis dahin alles gut.
Jetzt wollte ich erneut einen Artikel eingeben mit der Nummer 1002 und dem Unterartikel von 1000.

Da sagt er mir jedesmal der Name ist bereits vergeben. Verstehe das einfach nicht,denn vorher ging es ja auch.

Wäre für jede Hilfe dankbar, da ich mir die Software geholt habe da ich keine Vorkenntnisse in Buch haltung habe.

Vielen Dank im voraus schon mal .

Hallo Gerit,

die Meldung ist ja logisch, da der Artikel Reinigung als Unterartikel zu Artikel Nummer 1000 bereits existiert. Der Name bzw. die Bezeichnung muss abweichen. Du wirst ja auch nicht x-fache Reinigung-Artikel haben. Diese unterscheiden sich ja sicherlich irgendwie, nimm dies doch mit in die Bezeichnung auf.

1 „Gefällt mir“