OP-Ausgleich in Quickbooks

Hallo zusammen,

ich möchte gerne von Quickbooks umsteigen auf BüroEasy, da Quickbooks nicht mehr gewartet wird. Vorher möchte ich aber die Datei bereinigen, um in BüroEasy mit einer von Altlasten freien Datei beginnen zu können. Die Übernahme soll ja noch möglich sein und das Angebot, beim Umstieg jetzt 20% sparen zu können, ist doch recht attraktiv.
Eine der Altlasten sind nicht ausgeglichene Offene Posten bei den Debitoren und Kreditoren, die zwar auf Null stehen, d.h. alle Zahungen wurden geleistet bzw. es sind Ausbuchungen erfolgt. Und diese Ausbuchungen machen mir nun Probleme, da ich sie lange Zeit über Journalbuchungen gemacht habe und nicht über die entsprechenden Funktionen bei Kunden und Lieferanten. Ich habe versucht, einen Ausgleich über ein Interimskonto zu machen - bei positiven OP (also „Forderungen“ bei Kunden und „Verbindlichkeiten“ bei Lieferanten) ist dies kein Problem, da das Interimskonto als Kassenkonto hinterlegt wurde. Aber bei negativen Beträgen klappt dies nicht und genau diese benötige ich ja als Ausgleich, damit das Interimskonto am Schluss wieder auf Null steht. Jedes Mal, wenn ich versuche, hier eine Ausgleichsbuchung zu machen, kommt die Meldung „Mindestens eine Lieferantenrechnung wurde über eine Rechnungskorrektur ausgeglichen, ohne dass eine Zahlung an diesen Lieferanten erfolgte. Rufen Sie diese Rechnungen auf und klicken Sie auf die Schaltfläche ‚Bisheriger Verlauf‘, um Ihre Lieferanten über Ihr Vorgehen zu informieren und eventuelle Verzugszinsen zu vermeiden.“
Aber die Rechnungen wurde gerade ja nicht ausgeglichen - unter dem bisherigen Verlauf finde ich daher auch nichts.
Wie bekomme ich hier Kunden und Lieferanten „sauber“, bevor ich neu in BüroEasy beginne?

Gruß Ecrivain