Büro Easy Fehlermeldung bei Firmendatei schließen

Hallo,
seit kurzem, ca. 2 Wochen, haben wir das BüroEasy. Ich habe damit gearbeitet, auch heute morgen. Und als ich gerade zur anderen Firma (wir arbeiten mit 2) wechseln wollte bekomme ich die Fehlermeldung „Die Firmendatei kann jetzt nicht geschlossen werden, weil sie von einer anderen Anwendung verwendet wird. Bevor sie die Firmendatei schließen können, müssen sie diese Datei schließen.“
Ich weiß nur nicht welche Datei das sein soll. Hilfeeee… ich kann nicht weiterarbeiten. Und dies ist auch bisher nie aufgetaucht.

Hallo Anfaenger,

ich bin mit Büro easy nicht so sehr vertraut. Aber es sieht danach aus, als ob es sich um die bis dahin geöffnete Firmendatei handelt, also die Datendatei in welchem die Daten von Firma A gespeichert sind.

Kommt dies denn dauerhaft? Also auch nicht PC Neustart?

Hallo Steve,

ich musste die „teure“ Hotline anrufen, damit ich weiter arbeiten konnte.
Das Problem liegt an einer Datei die im Hintergrund weiter geöffnet bleibt. Diese kann ich über den Taskmanager schließen und dann auch weiterarbeiten.
Ist jetzt schon öfter vorgekommen. Der nette Herr von der Hotline konnte mir das auch nicht erklären warum :confused:
Meine Vermutung ist, das dies damit zusammenhängt das jetzt eine Aufforderung zur Registrierung kommt. Da ich noch im Testzeitraum bin, habe ich die endgültige Registrierung noch nicht durchgeführt. Und immer wenn ich diese Aufforderung „verschiebe“ kommt das Problem. :angry:
Aber ich hoffe, wenn ich die Registrierung dann durchführe, dass dieses Problem nicht mehr vorkommt.

Hallo Anfaenger,

ich hoffe mit und drücke die Daumen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“