Büroeasy 2013 - Sammelrechung aus Lieferscheinen ohne einzel

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte in Büroeasy 2013 eine Sammelrechnung erstellen, auf der Lieferscheine gelistet sind. Das geht bisher auch wunderbar. Nur habe ich das Problem, dass mir zu jedem Lieferschein auf der Rechnung auch jeder einzelner Artikel aufgelistet wird, was am Monatsende Rechnungen von 30-40 Seiten generiert. Es würde allerdings reichen, wenn auf der Sammelrechnung nur der Lieferschein mit Nummer, jedoch ohne einzelne Postionen jedes Lieferscheins, aufgelistet wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Ich exportiere die Datei in Word, hier kann ich zwar manuell jede einzelne Position löschen, ich möchte dies aber nur ungern machen, da es ein erheblicher Aufwand für mich darstellt.

Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

Hallo,

unabhängig von Büro Easy, dessen Feinheiten ich nicht kenne, wäre das nicht korrekt. § 14 UStG verlangt die Artikelbezeichnung auf der Rechnung und nicht nur „Lieferschein XY“.

1 „Gefällt mir“