ich hole von der Commerzbank per HBCI Kontoauszüge ab. Hat immer tadellos funktioniert. Neuerdings bleibt aber der Kontenabgleich leer, keine Buchungen zu sehen, obwohl:
keine Fehlermeldung erscheint und
das Fenster davor sagt, dass x Buchungen geholt wurden und auch wie hoch das Saldo online ist und
ich ein HBCI Log eingeschaltet habe und darin auch die x Einzelbuchungen sehen kann
Doch im Fenster „Online-Kontenabgleich“: Keine einzige Zeile zu sehen.
BTW: Ich hole gleichermaßen über HBCI Kontoauszüge von einer Volksbank ab: Funktioniert tadellos.
Das Anfangsdatum hatte ich variiert. Mal 1 Monat zurück, mal 3 Monate. Und je danach wurden auch mehr oder weniger Umsätze in der ersten Übersicht gemeldet. Nur angezeigt wurden keine im Online Kontenabgleich. Systemdatum war aktuelles Datum. Ist per ntp (Internetzeit) synchronisiert.
Doch nun kann ich Entwarnung geben. Es hat sich heute wieder geheilt. Spontane Selbstheilung, vlt. durch den morgendlichen Rechnerneustart verursacht.
In Lexware buer easy bekomme ich nur 16 Buchungen abgeholt ab dem 12.11.2021.
Der Zeitraum davor wird völlig ignoriert … und ja, ich habe am Zeitraum „Auszüge lesen ab“ rumgespielt, aber das bewirkt nichts bisher.
Ich hab alles erdenkliche getan, in der Chefübersicht den Zeitraum geändert, neue Firma gemacht, egal was ich tue, es werden
immer nur 16 Buchungen abgeholt. Liegt das etwa an der Bank (Volksbank) ?
Starmoney null problemo.
Hm, wenn es in einem Bankingprogramm geht, eher nicht. Kann das hier jedoch leider nicht nachstellen und daher wenig dazu sagen.
Vermutlich irgendwelche Einstellungen. Verändert sich die Anzahl der Tage, wenn das Datum voranschreitet? Also waren es Ende Dezember die gleichen Buchungen wie jetzt?