Büro easy speichert Ausgangsrechnungen nicht

Hallo,
seit 2 Monaten werden bereitts erstellte ausgangsrechnungen beim erneuten Öffnen des Programms (Büro easy) nicht mehr angezeigt. Ich habe mehrere Datensicherungen vorgenommen, trotzdem sind die Rechnungen weg.
Gerade habe ich diese in stundenlanger Arbeit rekonstruiert, dann DAten gesichert - und wieder weg. Das Programm habe ich nicht einmal geschlossen.
Ich krig die Kriiiise :roll_eyes:
Kann mir jemand weiterhelfen? ich arbeite schon seit Jahren mit Büro easy und hatte noch nie solch Probleme.
Viel, Dank vorab :slight_smile:
Beatrice

Da wüsste ich auch keine Erklärung. Eine vielleicht aber nicht wenn das auch passiert ohne das das Programm geschlossen wurde.
Sind denn überhaupt noch Rechnungen vorhanden? Ist direkt nach dem erstellen die Rechnung noch vorhanden und kannst du vorwärts und rückwärts blättern?
Hast du vor dem erstellen der Rechnung einen Zahlungseingang gebucht der etwas älter war?
Dann werden deine neuen Rechnungen nämlich mit fortlaufender Nummer gespeichert aber mit altem Datum. Dann sind die Rechnungen unter Umständen z.B. im Jahr 2020 oder Februar 2021 gelandet.
Sonst wenn es nur nach dem schließen des Programm passiert würde ich sagen du öffnest eine falsche alte Datei aber so richtig funktioniert das auch nicht merke ich gerade, da war ein Denkfehler bei mir.
Dein beschriebenes Verhalten kenne ich nur wenn das Programm mal wieder abstürzt aber selbst da ist maximal das gerade beim Absturz bearbeitete Dokument weg.
Bleibt nur das Datumsproblem. Wenn du weisst welcher Kunde das war dann mal einen Bericht von dem Kunden erstellen und alle Rechnungen für den Kunden anzeigen lassen. Dann checken ob da die fehlenden Rechnungen doch vorhanden sind aber mit falschem Datum.

Hallo Lutze,

vielen Dank für die schenlle Rückmeldung. Ja, es sind noch Rechnungen vorhanden, die wurden immer bis zum 27.02. gelöscht. Ich bin dem Problem jetzt ev. auf der Spur: Hatte die Firmendatei direkt in der Cloud gespeichert (im Laufwerk eingebunden). Möglicherweise speichert das programm deshalb fehlerhaft. Die Firmendatei liegt jetzt wieder auf der Festplatte, soeben Daten gesichert und alles noch da. Ich verfolge es jetzt mal ein paar Tage und hoffe, damit ist das Problem gelöst. Muss mir jetzt halt eine Kopie in die Cloud schieben.
Vg Beatrice