Einstellungen für EN19-MwSt.-Schlüssel / Falsche Übernahme in USt.-Erklärung

Hallo, ich habe das Problem, dass bei Buchung der MwSt. zu EU-Lieferantenrechnung in der USt.-Erklärung zwar die Vorsteuer auftaucht, aber keine USt. Das gleiche passiert bei der Einfuhrumsatzsteuer. BüroEasy hat hier einen Standard-Buchungssatz und bucht alles mit dem Buchungsschlüssel EN 19. Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir die Einstellungen zu EN19 schickt, damit ich das überprüfen kann. Oder muss ich getrennte Buchungsschlüssel für Vor- und Umsatzsteuer anlegen.
Ist übrigens kein 19%/16%-Theme - ich habe im Januar 2019 abgegeben und da war es auch falsch drin.

Hallo comcats,

be ist nicht so ganz mein Fachbereich. Hilft Dir diese https://www.lexware.de/support/faq/produkt/buero-easy/faq-beitrag/000012701 FAQ zu Deinem Anliegen ggf. weiter?