Update von Büro Easy Plus auf Büro Easy Basic möglich?

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Marcus Doering
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Jan 2015, 14:08
Lexware-Software: Buero Easy 2015
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Update von Büro Easy Plus auf Büro Easy Basic möglich?

Beitrag von Marcus Doering » Do 8. Apr 2021, 13:37

Wir nutzen Büro Easy plus seit Quickbooks-Zeiten und haben nach Bedarf Updates gekauft. Da waren anfangs Kosten von überschaubaren 98,- EUR. Mittlerweile will Lexware unverschämte 215,- EUR und das noch laufzeitbeschränkt! :-(

Da wir die Zusatzfunktionen der Plus Variante nicht brauchen, reicht uns die Basis Variante.
Kann man die Datenbestände der Plus Version einfach in die Basic Version übernehmen? Die Zusatzfunktionen der Plus Version wurden nie genutzt, also sind da auch nie Zusatz-Funktions-Daten erzeugt worden.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8361
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von Büro Easy Plus auf Büro Easy Basic möglich?

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 8. Apr 2021, 20:31

Hallo Marcus,
Marcus Doering hat geschrieben:
Do 8. Apr 2021, 13:37
Kann man die Datenbestände der Plus Version einfach in die Basic Version übernehmen?
leider nein. Ich habe schon von Nutzer:innen gelesen, dies dies wohl geschafft haben. Bei den bisher auf meinem Tisch gelandeten Fällen hat es leider nicht funktioniert. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten