Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Nach Eingabe des PAsswortes öffnet sich das Programm.Ich sehe die Navigationsleiste links und den üblichen Startbildschirm. Der Cursor hängt auf „Artikelliste“ und das Programm reagiert auf nichts mehr. Ich muss es über den Task Manager runterfahren.
Ich hatte letzte Woche schon 2x Ihren Online Service der sich aufgeschaltet hatte. Danach funktionierte es bis zum nächsten Start. Beim letzten Mal hatte ich auf „Artikelliste“ geklickt und dann zappelte der Bildschirm schnell „rechts-links“.
Repartatur Programm ausgeführt. Hilft nicht. Büro Easy plus deinstalliert, neu geladen. Gleiches Problem wie oben.

PS. Im Task Manager wird unter Quick Books Library 32 bit „Stromverbrauch sehr hoch“ angezeigt.
Bei dem vorigen Problem konnte ich z.B. noch z.B. Bankkonto" anklicken, aber statt des Kontenblatts erschien eine Maske die der Einrichtung des Bankkontos diente.

Mein Laptop ist ca 6 Jahre alt, recht langsam geworden, und ich habe Windows 10.

Hallo Arno,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ganz sicher nicht. :slight_smile: Diese Community ist von mir gegründet und wird von mir betrieben, nicht von der Firma Lexware.

Was haben die Kollegen von der Lexware Hotline denn konkret durchgeführt?

Das könnte durchaus eine Ursache sein.

Sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte Lexware wäre hier federführend. Was genau die Mitarbeiter von Lexware gemacht haben weiss ich nicht. Ich bin Laie.

Welche Version der Software ist es denn?

Und Windows 10 hat doch erst wieder upgedatet. Wahrscheinlich trat der Fehler nach Update Windows 10 auf und da ist irgendwas nicht kompatibel.
Bleibt noch bei den Programmeigenschaften etwas an den Kompatibilitätseinstellungen zu verändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich denke ich werde halt Lexware Service in Anspruch nehmen müssen. Ich bin zu sehr Laie, um bei den Kompatibilitätseinstellungen etwas zu ändern. Vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen. Ich melde mich vielleicht, wenn ich weiss was „repariert“ wurde. LG Arno

Hallo,
mein Problem wurde gelöst. Im Startbildschirm unter „Ansicht“ war „Centerliste“ eingestellt. Das ist für die Büro Easy Version.Ich habe aber noch die alte Quick Books Version und da ist " Klassisch" erforderlich.
Danke an alle die geholfen haben.
Gruss Arno

1 „Gefällt mir“

Hallo Arno,

super, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. Danke für Deine Rückmeldung mit dem Lösungshinweis. :slight_smile: