E Bilanz 2019

Guten Abend,
zum guten Schluss verbleiben nun noch zwei Fehlermeldungen. Beide tragen die Fehler ID 170165124.
„netincome.taxBalanceGenerally.corrWithdrawal“
"die Position -gaap-ci-2018-04-01 (Aprilscherz?) ist für die Einreichung bei der Finanzverwaltung nicht zugelassen.

Ich kann leider keinen Fehler erkennen oder weiß gar nicht, wo ich danach suchen kann.

&

Mein Kontenrahmen wurde immer wieder von mir modifiziert. Ich muß alle Konten manuell der Taxonomie zuordnen. Wäre ein nachträglicher Wechsel zum SKR 14 für die Landwirtschaft hilfreich?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ambroisus,

hilft Dir das Fehler 170165124 - www.myebilanz.de zu dem Sachverhalt weiter?

Nein. Nach meiner Kenntnis werden von Seiten Lexware nur SKR03 und SKR04 bzgl. der Standardkonten automatisch zugeordnet.