Anlage von Konten - Übersicht Eigenschaften

Hallo zusammen,

ich habe schon länger in Lexware Professional gebucht.
Kürzlich habe ich nun zu Büro Easy Plus gewechselt bzw. bin noch dabei.
Es funktioniert auch soweit erwartungsgemäß.

Jetzt habe ich festgestellt, dass einige Konten bisher nicht im Kontenrahmen vorhanden sind und angelegt werden müssen.
Ich nutze SKR04.

Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Kontoeigenschaften, die man verwenden muss, wenn man neue Konten anlegt?
Ich bin da bisher nicht fündig geworden, was die Bezeichnungen in Büro Easy betrifft.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Unterstützung.

Herzliche Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Grundlegend können die DATEV-Kontenrahmen als Vorlage genutzt werden. Im Programm selbst würde ich immer ein Konto suchen, was dem, welches angelegt werden soll, am nächsten kommt, wählen und duplizieren. Dann die Punkte die geändert werden sollen, abändern.

Hilft Dir dies weiter?