Umsatzsteuer-Vorrauszahlung

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
ToTo-fm
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Umsatzsteuer-Vorrauszahlung

Beitrag von ToTo-fm » Fr 5. Nov 2021, 11:46

Hallo,

ich stehe auf dem Schlauch wie buche ich eine Umsatzsteuer-Vorauszahlung richtig? :-)

Zahlungsverkehr--> Kontoauszug abgleichen--> Buchung auswählen --> Hinzufügen --> Augabenbuchung --> Konto 2200 ???

Danke und Gruß
ToTo


Lutze
Mitglied
Beiträge: 304
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Umsatzsteuer-Vorrauszahlung

Beitrag von Lutze » Fr 5. Nov 2021, 12:10

Du kannst auch:
EXTRA :arrow: Umsatzsteuer/Elster :arrow: Umsatzsteuervorrauszahlung eingeben und dann später abgleichen.

Oder wie du schreibst, da kommt aber glaube ein Fehlerhinweis Konto nicht geeignet oder so.

Oder so wie du schreibst und dort nicht Ausgabe sondern Lieferantenlastschrift wählen und Konto 2200

ToTo-fm
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 15:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Umsatzsteuer-Vorrauszahlung

Beitrag von ToTo-fm » Fr 5. Nov 2021, 13:06

ok danke.
Also gibt es quasi nicht richtig oder falsch. Alle Wege sind richtig?

Antworten