HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
to2
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:28
Lexware-Software: Lexware premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Beitrag von to2 » Di 15. Jun 2021, 00:02

Hallo,

ich hole von der Commerzbank per HBCI Kontoauszüge ab. Hat immer tadellos funktioniert. Neuerdings bleibt aber der Kontenabgleich leer, keine Buchungen zu sehen, obwohl:
  • keine Fehlermeldung erscheint und
  • das Fenster davor sagt, dass x Buchungen geholt wurden und auch wie hoch das Saldo online ist und
  • ich ein HBCI Log eingeschaltet habe und darin auch die x Einzelbuchungen sehen kann
Doch im Fenster "Online-Kontenabgleich": Keine einzige Zeile zu sehen.

BTW: Ich hole gleichermaßen über HBCI Kontoauszüge von einer Volksbank ab: Funktioniert tadellos.

Was kann ich bzgl. der CoBa unternehmen?

Thomas


Lutze
Mitglied
Beiträge: 294
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Beitrag von Lutze » Di 15. Jun 2021, 12:49

was steht denn bei "letztem Abholdatum" drin und beim "Auszüge lesen ab"?
Und beim Systemdatum in Windows?

to2
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Fr 18. Okt 2019, 17:28
Lexware-Software: Lexware premium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Beitrag von to2 » Di 15. Jun 2021, 21:37

Lutze hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 12:49
was steht denn bei "letztem Abholdatum" drin und beim "Auszüge lesen ab"?
Und beim Systemdatum in Windows?
Das Anfangsdatum hatte ich variiert. Mal 1 Monat zurück, mal 3 Monate. Und je danach wurden auch mehr oder weniger Umsätze in der ersten Übersicht gemeldet. Nur angezeigt wurden keine im Online Kontenabgleich. Systemdatum war aktuelles Datum. Ist per ntp (Internetzeit) synchronisiert.

Doch nun kann ich Entwarnung geben. Es hat sich heute wieder geheilt. Spontane Selbstheilung, vlt. durch den morgendlichen Rechnerneustart verursacht. :)

Danke dennoch für die Tipps.

T.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8493
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 769 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal
Kontaktdaten:

Re: HBCI ok aber Online-Kontenabgleich leer

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 16. Jun 2021, 08:07

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Schön, dass es sich geklärt hat. Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2022 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten