Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Arno
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:50
Lexware-Software: Büro easy plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Arno » Sa 27. Feb 2021, 10:13

Nach Eingabe des PAsswortes öffnet sich das Programm.Ich sehe die Navigationsleiste links und den üblichen Startbildschirm. Der Cursor hängt auf "Artikelliste" und das Programm reagiert auf nichts mehr. Ich muss es über den Task Manager runterfahren.
Ich hatte letzte Woche schon 2x Ihren Online Service der sich aufgeschaltet hatte. Danach funktionierte es bis zum nächsten Start. Beim letzten Mal hatte ich auf "Artikelliste" geklickt und dann zappelte der Bildschirm schnell "rechts-links".
Repartatur Programm ausgeführt. Hilft nicht. Büro Easy plus deinstalliert, neu geladen. Gleiches Problem wie oben.

PS. Im Task Manager wird unter Quick Books Library 32 bit "Stromverbrauch sehr hoch" angezeigt.
Bei dem vorigen Problem konnte ich z.B. noch z.B. Bankkonto" anklicken, aber statt des Kontenblatts erschien eine Maske die der Einrichtung des Bankkontos diente.

Mein Laptop ist ca 6 Jahre alt, recht langsam geworden, und ich habe Windows 10.


Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8361
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Steve Rückwardt » So 28. Feb 2021, 12:01

Hallo Arno,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Arno hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:13
Ich hatte letzte Woche schon 2x Ihren Online Service der sich aufgeschaltet hatte.
Ganz sicher nicht. :) Diese Community ist von mir gegründet und wird von mir betrieben, nicht von der Firma Lexware.
Arno hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:13
Danach funktionierte es bis zum nächsten Start.
Was haben die Kollegen von der Lexware Hotline denn konkret durchgeführt?
Arno hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 10:13
Mein Laptop ist ca 6 Jahre alt, recht langsam geworden
Das könnte durchaus eine Ursache sein.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Arno
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:50
Lexware-Software: Büro easy plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Arno » Mo 1. Mär 2021, 16:36

Sorry, das wusste ich nicht. Ich dachte Lexware wäre hier federführend. Was genau die Mitarbeiter von Lexware gemacht haben weiss ich nicht. Ich bin Laie.

Lutze
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Lutze » Mo 1. Mär 2021, 17:23

Welche Version der Software ist es denn?

Und Windows 10 hat doch erst wieder upgedatet. Wahrscheinlich trat der Fehler nach Update Windows 10 auf und da ist irgendwas nicht kompatibel.
Bleibt noch bei den Programmeigenschaften etwas an den Kompatibilitätseinstellungen zu verändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lutze für den Beitrag:
Arno

Arno
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:50
Lexware-Software: Büro easy plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Arno » Di 2. Mär 2021, 13:48

Hallo, ich denke ich werde halt Lexware Service in Anspruch nehmen müssen. Ich bin zu sehr Laie, um bei den Kompatibilitätseinstellungen etwas zu ändern. Vielen Dank für die Bereitschaft zu helfen. Ich melde mich vielleicht, wenn ich weiss was "repariert" wurde. LG Arno


Arno
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 09:50
Lexware-Software: Büro easy plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Arno » Mi 3. Mär 2021, 10:41

Hallo,
mein Problem wurde gelöst. Im Startbildschirm unter "Ansicht" war "Centerliste" eingestellt. Das ist für die Büro Easy Version.Ich habe aber noch die alte Quick Books Version und da ist " Klassisch" erforderlich.
Danke an alle die geholfen haben.
Gruss Arno
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arno für den Beitrag:
Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 8361
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 752 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal
Kontaktdaten:

Re: Büro Easy plus "hängt" nach Startbildschirm

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 5. Mär 2021, 23:44

Hallo Arno,

super, dass Dein Anliegen gelöst werden konnte. Danke für Deine Rückmeldung mit dem Lösungshinweis. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
___________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2021 | FiMa 2021 | fo plus 2021
Win10 Enterprise, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt