Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
RHorvat
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:00
Lexware-Software: Buero Easy Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Beitrag von RHorvat » Mi 6. Feb 2019, 12:15

Hallo,
habe ein größeres Problem mit Büro Easy Plus. das wohl mit dem Drucker in Verbindung stehen muss.
Habe die Bürodatei .qbw auf einen internen Synologyserver abgespeichert. Die Software selbst ist auf 2 PC installiert.
Seit wir einen neunen Drucker erhalten haben, kann ich von 1 ten PC gar nichts mehr Drucken.
Wenn ich im Progamm auf Datei_Druckereinrichtungen gehen möchte bricht das Progamm komplett ab.
Wenn ich zb. ein Rechnungsformular drucken möchte wird vom Progamm die Möglichkeit einer PDF Speicherung geöffnet
All diese Probleme liegen beim 2 ten PC gar nicht vor...dort kann ich Druckeinrichtungen öffnen....Formulare drucken...
wenn ich auf die gleiche gespeicherte Datei zugreife.
Woran könnte das liegen ??
Habe das Programm bereits vollständig de- und wieder installiert....aber leide keine Änderungen erhalten.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
Besten Dank
R.Horvat

RHorvat
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:00
Lexware-Software: Buero Easy Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Beitrag von RHorvat » Mi 6. Feb 2019, 12:28

PS habe auch schon über Hilfe_Daten organisieren_ Daten überprüft und Daten rekonstruiert.... ohne Beanstandungen....und ohne das sich etwas geändert hätte.

RHorvat
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 12:00
Lexware-Software: Buero Easy Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

GELÖST: Re: Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Beitrag von RHorvat » Mi 6. Feb 2019, 15:14

Hallo
habe den Fehler selbst gefunden. 8-) Es es lag vermutlich an der hinterlegten Druckertreiberdatei die eine alte Druckerzuweisung behalten hat.

Für alle die einmal das selbe Problem haben sollten.

1) BüroEasy deinstallieren. und am besten gleich Registry aufräumen vom übriggebliebenen Müll ( Revo Uninstaller hilft hier gut)
2) Im Dateiexplorer (unter Ansicht..Opionen..Ansicht) Häckchen entfernen bei Geschützte Systemdateien ausblenden fall nicht schon entfernt ist)
3) Im Dateiexplorer Navigieren zu .. Dieser PC\C:\ProgrammDate und dort den Ordner "LEXWARE" komplett löschen
4) BüroEasy neu installieren (am besten wie angegeben mit empfohlenen Einstellungen) darduch legt sich der Ordner LEWXARE neu an
5) Freuen.....nun klappt es wieder mit der Nachbarin !!! ;)
R.Horvat

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7233
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 649 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beim öffnen der Druckereinrichtung schmiert BüroEasy ab

Beitrag von Steve Rückwardt » So 10. Feb 2019, 22:39

Hallo R.,

schön zu lesen, dass Du Dein Anliegen geklärt hast. :)

Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen