Forum unterstützen

Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Hier ist Platz für Themen rund um die Programme der Lexware büro easy Reihe.

Moderator: Steve Rückwardt

watersnip
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 5. Apr 2018, 11:19
Lexware-Software: Büro easy

Re: Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Beitragvon watersnip » Mi 5. Sep 2018, 10:19

Für mich ist die Ursache der neu aufgetretenen Inkompatibilität der Einsatz der 2018er-Version von büro easy, denn die früheren Versionen von büro easy haben sich - um deiner Theorie zu folgen - von TuneUp ja offenbar nicht ändern lassen ("Eingriff ins Werk"). Und dass TuneUp sich nun ganz speziell auf die 2018er-Version von Büro easy eingeschossen haben soll, wird ja niemand ernsthaft behaupten wollen.

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 697
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 152 Mal

Re: Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Beitragvon Ecrivain » Do 6. Sep 2018, 14:14

Jeder weiterer Kommentar ist hier sinnlos! In deinen Augen muss also ein Programmhersteller auch noch mit den TuneUp und Genossen absprechen, wie sie ihre Programme einrichten. Speziell bei Büro Easy wird seit Jahren nur noch im Rahmen der gesetzlichen Änderungen überhaupt eingegriffen - was soll da bitte schön nun soooo stark abgeändert sein, dass TuneUp nun nicht mehr richtig funktioniert? Lexware übernimmt für solche Fälle wohlweislich keine Garantie. Und du setzt diese Tools auf eigene Gefahr ein - selbst Windows rät vom Einsatz ab, weil diese Tools eben die Systeme nicht bis in die Details hinein kennen.

Für mich Ende der Diskussion. Du wirst damit leben müssen - entweder schränkst du TuneUp ein (was geht) oder du hast Ärger mit deinen produktiven Programmen. Übrigens gibt es dies auch bei anderen Herstellern - sieh dich einmal in den Foren um, alle beklagen immer weider Fehlfunktionen und es stellt sich heraus, dass TuneUp und Genossen ursächlich waren. Deine Entscheidung.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim öffnen von Büro Easy

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 7. Sep 2018, 14:04

Für mich ist die Ursache der neu aufgetretenen Inkompatibilität der Einsatz der 2018er-Version von büro easy, denn die früheren Versionen von büro easy haben sich - um deiner Theorie zu folgen - von TuneUp ja offenbar nicht ändern lassen
Und Deine TuneUp Version ist seit Jahren unverändert? Kein Update?

Fakt ist: Lexware Programme laufen auf den meisten von mir betreuten Rechner weiterstgehend Problemlos. Nicht selten treten dann grössere Probleme der geschilderten Art auf, wenn solche "Tuning" Tools im Einsatz sind.

Wie bereits weiter vorn geschrieben, sehe ich keine sinnvollen Mehrwert solcher Anwendungen und rate daher vom Einsatz selbiger ab. Grundlegend, egal ob man Lexware nutzt oder was auch immer.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware büro easy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste