Umsatzsteuererklärung 2019

Hallo, ich bin neu hier im Forum, arbeite aber schon ewige Zeiten mit Quicksteuer.
Folgendes Problem habe ich nach der Jahresübernahme aus 2018: die aktuellen Werte aus 2019 werden nicht übermittelt, sondern die aus 2018! Wenn ich meine kleine PV-Anlage in der EÜR neu anlege, zeigt mir das Programm, ich hätte die Umsatzsteuererklärung nicht angelegt. Wo bitte mache ich das denn?
Des Weiteren zeigt das Programm mir bei der Plausibilitätsprüfung einen Fehler an, zu dem ich nur den Fehlercode angezeigt bekomme und ich aber nicht weiss, in welcher Anlage ich suchen muss.
Danke im Voraus

Hallo Calla,

In Quick Steuer oben auf Bearbeiten dort dann auf Umsatzsteuererklärung

Gruß
Jürgen

danke schön :wink:

Keine Ursache,

hoffe es hat geholfen :slight_smile:

Hallo Jureg,

leider nein. Ich kann im Themenfilter keine Umsatzsteuererklärung auswählen :frowning:
Wenn ich die Datenübernahme aus dem Vorjahr mache, bekomme ich trotz aktueller Zahlen die Umsätze vom Vorjahr angezeigt :neutral_face: