Taxman 2020 Fehler beim versenden 100410071

Hallo,
beim versenden meiner Steuererklärung bekomme ich den Fehler 100410071

Es wurden Angaben zu Kindern getätigt, die bei Zusammenveranlagung der Mutter / Person B zugeordnet wurden beziehungsweise für die die Kinderzulage von Person A auf Person B übertragen wurde. Diese Angaben gelten nur für miteinander verheiratete / eine Lebenspartnerschaft führende Eltern, die im Veranlagungszeitraum nicht dauernd getrennt gelebt haben, es handelt sich jedoch nicht um eine Zusammenveranlagung.
Fehler: 100410071
Feld: 2002103 - Anlage AV: Altersvorsorgebeiträge: Anzahl der Kinder, die der Mutter zugeordnet werden: Geboren vor dem 1.1.2008

Das Problem dabei ist ich kann den Fehler leider nicht finden denn erstens sind alle unsere 3 Kinder nach 2008 geboren und zweitens lebten meine Frau und ich im kompletten Zeitraum zusammen und das ist auch so angegeben.

Die 3 Kinder sind bei der Erfassung der Riesterrente komplett meiner Frau zugeordnet.

Hat da jemand einen Tip für mich welches Häckchen ich rausnehmen oder setzen muss?

Herzlichen Dank!


Hallo
Ich habe exakt den gleichen Fehler!
Das scheint doch ein Programm Problem, zu sein oder?!

@mberp Hast Du das auch mal dem Support gemeldet?

Hallo,

auch ich habe den selben Fehler bei mir. Ich habe die Daten aus dem letzten Jahr übernommen und habe gerade alle Daten aus Quicksteuer 2019 mit den jetzigen Daten aus Quicksteuer 2020 verglichen - da ist alles gleich. Letztes Jahr gab es kein Problem…

Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

Gruß Ralf

Es gab am 11.03.2020 ein Update, in dem dieses Problem behoben wurde.