Kann Fehler der Prüfung nicht korrigieren

Ich habe das Problem, dass ich im Fenster für die Verpflegungspauschale bei Beginn einer Doppelten Haushaltsführung eine Fehlermeldung bekomme, dass ich zu viele Tage abgerechnet hätte, mehr als der Zeitraum umfasst. Auch wenn ich jetzt „0 Tage“ angegebe, kommt diese Fehlermeldung, ich kann angeben, was ich will - ich komme aaus diesem Fenster nicht mehr raus, kann nichts anderes aufrufen, weil Quicksteuer erst will, dass ich diesen Fehler korrigiere. Ich kann ihn aber nicht korrigieren, weil „alles falsch“ ist. Bildschirmfoto füge ich bei. Was ist zu tun?
Liebe Grüße
A.

Der gleiche Fehler tritt in Taxman 2020 - aber erst seit dem letzten Update - auch auf.

LG

Ja, hier auch erst nach dem Update. Kann man da nicht mal „nach-updaten“?

Habe das gleiche Problem… was mach ich nun???

Hi!

Ich habe dasselbe Problem und habe mich telefonisch an den Support gewandt. Das PRoblem ist denen bekannt und wird beim nächsten Software-Sprint (Entwicklung eines Updates) behoben. Bis dahin kann man folgenden Workaround nutzen: :slight_smile:

Da sich das Fehlerfenster nicht automatisch schließt oder schließen lässt, kann man auf den „Steuerprüfer“-Button klicken und anschließend auf z.B. ‚Persönliche Angaben‘ in der Navigation auf der linken Seite. Anschließend kann man alle anderen Felder wieder bearbeiten… bis auf die Verpflegungspauschale eben. :sunglasses:

Hoffe das hilft ein wenig um zumindest den Rest fertigzustellen und dann beim Update auf den Senden-Button gen Elster zu drücken :mrgreen:

Ah, gut, dass sie sic des Problems bewusst sind. Den Workaround habe ich auch selber rausbekommen - wäre natürlich trotzdem schön, wenn bald das Update käme, damit man bald die Rückzahlung vom Finanzamt bekommt. :slight_smile:

lt. Hotline kommt diese Woche ein Korrektur-Update zur Fehlerbeseitigung