Neuer Rechner Quicksteuer

Hallo Zusammen,

ich möchte meine Daten (Quick Steuer deluxe auf einen neuen PC übertragen. Leider finde ich keine Exportfunktion. Evtl. habe ich auch Scheuklappen auf. Danke für eine kurze Info.

Viele Grüße Gerd

Hallo Gerd,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Unter Datei gibt es keine Sicherungsfunktion bei Dir?

Ich habe auch das Problem. Allerdings möchte ich nur die Daten auf den neuen Rechner übernehmen, die auch von den einzelnen Versionen eingelesen werden. Ich möchte ungern die alte Version 2021 auf meinem neuen Rechner installieren, damit ich die Daten in die Version 2022 übernehmen kann.
Ich würde am liebsten die zu übernehmenden Daten auf einen Stick sichern, die Version 2022 auf dem neuen Rechner installieren und dabei die Daten von Version 2021 einlesen.
Ist dies möglich??
Vielen Dank. Gruß Martin

Hallo Stixi65,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Also hier

ist die Sicherungsfunktion erläutert. Inwieweit diese Sicherung auch in der Folgeversion einlesbar und verwertbar sind, kann ich leider nicht sagen und kann es auch im Moment technisch nicht durchprobieren.