Forum unterstützen

Datenrücksicherung funktioniert nicht

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

StX
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 15:02

Datenrücksicherung funktioniert nicht

Beitragvon StX » Fr 3. Jul 2015, 15:07

Hallo,
ich bin nach mehr als 2 Stunden ganz schön frustriert.
Bei der Datenrücksicherung erhalte ich zwar meinen Namen etc. (hätte ich zeitlich billiger haben können), aber keine Daten mehr.
Benutze nun das Programm zum dritten und wahrscheinlich zum letzten Mal.
Ich wollte den Steuerbescheid kontrollieren lassen und zum ersten Mal eine Rücksicherung machen.
Den Vorschlag der Deinstallation, Pfade/Registry bereinigen und den Sicherungspfad angeben bei Neuinstallation befolgt, wieder nur Name und Straße etc., das hätte ich schon 9.999 mal eintragen können in der Zeit.

Nun müsste ich die Steuererklärung neu machen, um sie dem Steuerprüfer vorlegen zu können.
Ich werde wieder zu meinem anderen Programm zurück kehren, da war das alles kein Problem.

Es muss doch möglich sein, einfach die zip-Datei auszuwählen (wie ich gemacht habe), rücksichern und fertig. Was ist da so kompliziert bei Lexware? Da hätte ich leichter 20x die Steuererklärung nochmal ausgefüllt.

HALLO ringsrum - Ärger vorbei, "Datei öffnen" klappte, hatte ich aber schon mal versucht. Trotzdem, solchen Ärger möchte ich nicht nochmal, es geht auch einfacher als Deinstallieren etc., wenn der Pfad ein anderer wird.
Zuletzt geändert von StX am Fr 3. Jul 2015, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datenrücksicherung funktioniert nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 7. Jul 2015, 09:07

Hallo StX,

schön, dass Du Dein Anliegen hast lösen können und nun alle Daten wieder da sind. :)

Ich schliesse das Thema somit als gelöst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste