Quick Steuer 2020 - Themenfilter und Ratgeber

Hallo!
Ich mache jedes Jahr die Steuererklärung mit Quick Steuer. Dieses Jahr fällt mir auf dass die Leiste für den Ratgeber rechts nicht auftaucht und ich kann auch keinen Themenfilter eingeben. Nicht mal die Eingaben für die Lohnsteuerbescheinigung kann ich anklicken. Hat hier jemand das gleiche Problem? Mein Laptop läuft mit Windows 7, habe alle Updates gemacht da ja am 14.01.2020 es keine Updates durch Microsoft gibt. Laut Systemvoraussetzung steht zwar bei Quick Steuer 2020 mindestens windows 8.1 / 10, kann mir aber nicht vortstellen, dass es daran liegen kann. Das Programm hat sich korrekt installiert . Bitte um Eure Hilfe. Danke im Voraus.

Hallo! Ich habe das gleiche Problem, arbeite mit Windows 10.
Der Herr vom Support hat mir gesagt, dass es an meiner Grafikkarte liegen würde - habe das gegenchecken lassen und das wurde nicht bestätigt… Gab es hier jemals eine Antwort??