Forum unterstützen

Taxman 2015 - USt-VA Verschwunden?

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

sman
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 21:26

Taxman 2015 - USt-VA Verschwunden?

Beitragvon sman » Sa 20. Jun 2015, 21:47

Hallo,

Ich fülle gerade meine Steuererklärung inkl. USt-Erklärung fürs Steuerjahr 2014 aus. Nach dem Zusammentragen sehe ich nun in der Formularliste, dass Taxman eine Umsatzsteuer-Voranmeldung erstellt hat mit einigen Daten vom Januar, die ich vermutlich früher bereits angefangen hatte zu hinterlegen. Leider finde ich mich in der neuen GUI so garnicht zurecht und ich finde somit die Stelle nicht, wo ich in Taxman die USt-VA durchführen kann . Wenn ich unter Formulare bei der USt-VA auf eine der Eingaben klicke, so dass ich zur richtigen Stelle in Taxman geführt werden sollte, bekomme ich nur die Meldung
"Aufgrund der aktuell eingegebenen Daten kann der
gewünschte Dialog derzeit leider nicht erreicht werden.

Bitte prüfen Sie, ob Sie den Dialog ggf. über den
Themenfilter ausgeblendet haben."
... so als ob die USt-VA-Komponente aus Taxman 2015 entfernt wurde, nachdem ich diese ersten Daten eingetragen habe??! Eventuell weil man ja jetzt Mitte 2015 *eigentlich* nicht mehr an die USt-VA von 2014 ran muss... nur wie bekomme ich diese Restdaten gelöscht? Ich möchte keine widersinnige USt-VA für Q1 2014 abgeben...

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, die USt-VA wiederzubekommen ohne, dass ich eine neue Steuerdatei anlegen und die gesamte EÜR erneut erfassen muss?


Danke im Voraus!
Zuletzt geändert von sman am Sa 20. Jun 2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Cosifantute
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 11. Okt 2015, 05:49
Lexware-Software: Taxman

Re: Taxman 2015 - USt-VA Verschwunden?

Beitragvon Cosifantute » So 11. Okt 2015, 06:24

Hallo,

ich bekomme die selbe Fehlermeldung.

Bei der Umsatzsteuer Voranmeldung wird nur das 1. Quartal 2014 angekreuzt und im Formular berücksichtigt.

Wie komme ich in den Themenfilter ?

Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taxman 2015 - USt-VA Verschwunden?

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 13. Okt 2015, 23:25

Hallo zusammen,
Wie komme ich in den Themenfilter ?
hierfür einfach auf "Meine Zentrale" klicken. Dort kannst Du die einzelnen Haken setzen oder entfernen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Lexware Taxman / QuickSteuer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast