QuickSteuer Deluxe - PKW 1%-Regelung Umsatzsteuer

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Sabine Uhlig
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2015, 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

QuickSteuer Deluxe - PKW 1%-Regelung Umsatzsteuer

Beitrag von Sabine Uhlig » So 7. Jun 2015, 22:05

Guten Abend,
wer kann helfen?
Ich bearbeite im Moment mit QuickSteuer DeLuxe unsere Betriebssteuern (auch Einkommensteuer) und es "hängt" bei der 1%-Regelung Fahrzeug.
Alles richtig eingegeben, aber den 80%-Anteil Umsatzsteuer vernachlässigt das Programm, d. h. es weist wohl die 1% Regelung ordnungsgemäß aus, im Ergebnis fehlt aber die Umsatzsteuer. Die ist nur bei der Telefonnutzung eintragbar. Im Menü "KFZ" steht sie entsprechend meinen Angaben im Feld bei der UST, fehlt aber im Betriebsergebnis. Kann das ein Programmfehler sein oder was habe ich nicht beachtet.

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank.

Sabine Uhlig

Antworten
Forum unterstützen