Datnübernahme Taxman 2019

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme Taxman und QuickSteuer.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
mimu
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:28
Lexware-Software: Taxman 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datnübernahme Taxman 2019

Beitrag von mimu » So 28. Apr 2019, 18:32

Hallo,

Datenübernahme klappt nicht. Die Deteien der Steuerfälle werden gefunden auch die komischen Zahlenkolonnen aber einen Fall sieht Taxman nicht.
Ich muss von 2016 übernehmen, weil aus irgendeinem Grunde kein Steurfall 2017 vorhanden ist. Klappt sowas nicht? ODer muss ich 2017 erst wieder installieren und von da aus den Steuerfall generieren undd ann diesen übernehmen?

Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7393
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datnübernahme Taxman 2019

Beitrag von Steve Rückwardt » So 9. Jun 2019, 11:05

Hallo mimu,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Nach meiner Kenntnis kann nur direkt von der Vorversion eine Übernahme erfolgen. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

soricica
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2019, 19:11
Lexware-Software: Taxman 2019
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Datnübernahme Taxman 2019

Beitrag von soricica » So 7. Jul 2019, 19:17

Guten Abend,

ich habe letztes Jahr das erste Mal mit Taxman meine Steuererklärung erstellt.
Ich wollte nun die Steuererklärung für 2018 machen und habe mir Taxman 2019 gekauft.
In dem Ordner Steuerakten habe ich folgende Dateien:
DB-4Datei
EST2017-Datei
EST2017_BACKUP-Datei

Wenn ich auf Datenübernahme klicke, kommt die Meldung, dass keine Datensätze gefunden werden konnten. Wenn ich auf andere Daten suchen klicke und in den Ordner Steuerakten gehe, findet es keine Datei. Die Ordner sind leer.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen DAnk,

soricica

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7393
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datnübernahme Taxman 2019

Beitrag von Steve Rückwardt » Do 15. Aug 2019, 09:42

Hallo soricica,

herzlich Willkommen in der Community. :)
soricica hat geschrieben:
So 7. Jul 2019, 19:17
EST2017_BACKUP-Datei
Und als Rücksicherung funktioniert es auch nicht? Wo ist denn Version 2017?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen